«

»

Okt 07 2017

Beitrag drucken

Byodo liefert jetzt auch Mittagsverpflegung

 Die Entscheidung ist gefallen: Naturkost-Profi Byodo liefert seit September 2017 die städtischen Kindereinrichtungen mit einem Mittagessen aus 100% Bio-Zutaten beliefern. Das Unternehmen, das bereits seit fast 20 Jahren in Mühldorf heimisch ist und mittlerweile 80 Mitarbeiter beschäftigt, hatte sich an der Ausschreibung beteiligt und konnte sich nun gegen einen Mitanbieter aus Graz durchsetzen.

Bio-Mittagsgerichte vom Feinsten

Angestellte von Byodo und umliegender Unternehmen sowie alle Besucher können dort einen Bio-Mittagstisch genießen und zwischen verschiedenen, frisch zubereiteten Hauptspeisen, Salaten und Desserts wählen.

Mit dem Angebot an die Stadt, in das Catering für die Kindergärten und -tagesstätten einzusteigen und diese mit saisonalen und regionalen Bio-Produkten zu bekochen, geht das Unternehmen einen neuen Weg.

„Es war uns eine Herzensangelegenheit, da viele unserer 80 Mitarbeiter auch Kinder haben, die mittags frisch und gesund essen wollen“, meint Michael Moßbacher, geschäftsführender Inhaber.

Lebensmittel aus 100 % biologischen Zutaten

Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Lebensmittel aus 100 % biologischen Zutaten führt.

Die Firmenphilosophie folgt „dem gemeinsamen Weg“, der sich aus der Übersetzung des Firmennamens frei aus dem Japanischen ableitet.

Die Firma beliefert exklusiv den Naturkost-Fachhandel mit der Bio-Feinkostmarke Byodo sowie Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung mit der Marke Byodo CateringLine.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Standort Mühldorf/ Inn 80 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von ca. 21 Mio. €.


Mit dem Angebot an die Stadt, in das Catering für die Kindergärten und -tagesstätten einzusteigen und diese mit saisonalen und regionalen Bio-Produkten zu bekochen, geht das Unternehmen einen neuen Weg.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.food-welt.de/byodo-liefert-jetzt-auch-mittagsverpflegung/

Zur Werkzeugleiste springen