«

»

Aug 22 2017

Beitrag drucken

Bio Company als „Ehrlicher Händler 2017“ ausgezeichnet

Offenheit, Fairness und Ehrlichkeit sind Faktoren aus denen eine langfristige Kunden­beziehung erwachsen kann. Die BIO COMPANY wurde nun als „Ehrlicher Händler 2017“ ausgezeichnet. Basis war eine breit angelegte Kundenbefragung von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT.

Über 39.000 Kundenurteile flossen in die Bewertung ein

Dabei kamen 542 stationäre Händler auf den Prüfstand, ob die Kunden ein ehrliches Verhalten tatsächlich wahrnehmen. Die Befragung hat ohne Wissen der Unternehmen stattgefunden. Über 39.000 Kundenurteile flossen in die Bewertung ein.

Die Verbraucher haben nun bestätigt, dass bei der BIO COMPANY Preise und Kosten transparent sind, getroffene Aussagen verlässlich und Informationen vollständig.

Ebenso werden nach ihrer Einschätzung versprochene Leistungen eingehalten und Fehler auch eingestanden. 93 Prozent der Kunden stimmten dabei zu, dass Bio Company ein ehrlicher Händler ist.

Diese fünf konkreten Verhaltensregeln, die aufgrund von empirischen Vorstudien als die wichtigsten Indikatoren für Ehrlichkeit zu betrachten waren, mussten von den Kunden in hohem Maße Zustimmung erhalten, damit der Händler insgesamt als „ehrlicher Händler“ ausgezeichnet werden konnte.

Bei der zusätzlichen konkreten Frage nach der Ehrlichkeit attestieren die Verbraucher dem Unternehmen ebenfalls eine hohe Zustimmung.

Daher erzielte die BIO COMPANY insgesamt den Zustimmungswert von 93 Prozent.

Die ServiceValue GmbH führt als unabhängiges Institut gemeinsam mit der WELT jährlich Kundenbefragungen zum Thema „Ehrlichkeit im Handel“ durch.

Natürlicher Supermarkt seit 1999

Der erste Laden der BIO COMPANY wurde 1999 in Berlin Charlottenburg als „natürlicher Supermarkt“ gegründet. Mittlerweile führt das Unternehmen 53 Filialen und ist Marktführer in Berlin/Brandenburg.

BIO COMPANY - GF Georg Kaiser

BIO COMPANY – GF Georg Kaiser

Die BIO COMPANY beschäftigt 1.554 Mitarbeiter, davon 110 Auszubildende. 2010 und 2015 hatte das Unternehmen eine Anerkennung der Industrie- und Handelskammer (IHK) als „Bester Ausbildungsbetrieb Berlin“ erhalten.

Die BIO COMPANY bietet einen hohen Anteil regionaler Ware an.

So stammen beispielsweise Obst- und Gemüsewaren in saisonalen Spitzenzeiten bis zu 40 Prozent aus der Region.

Bei Brot- und Backwaren, sowie beim Fleisch und der Wurst sind es ganzjährig 80 Prozent. Eier und Milch werden zu fast 100 Prozent aus der Region bezogen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.food-welt.de/bio-company-als-ehrlicher-haendler-2017-ausgezeichnet/

Zur Werkzeugleiste springen