«

»

Aug 16 2017

Beitrag drucken

Ab jetzt im Handel: Neue Bio-Pflegemarke für Gentlemen

Bisher sind die Angebote für Herren spürbar spärlicher gesät. Endlich kann sich das nun ändern: Mit GREEN + THE GENT kommt jetzt eine neue Naturkosmetikmarke speziell für „moderne Gentlemen“ auf den Markt, wie das Unternehmen mitteilt.

Hochwertige und effektive Männerpflege für Gesicht, Körper und Rasur.

Die neue natürliche Pflegeserie umfasst fünf Produkte sowie einen Rasierer: Face Wash, Face Tonic, Moisturizing Cream, Face + Shave Oil sowie Shampoo + Body Wash.

Die Marke ist mit dem COSMOS Organic Label bio-zertifiziert, die Produkte sind vegan und werden in kleinen Chargen in Deutschland hergestellt. Weil auch echte Gentlemen gerne ihre Rituale hegen – und diese auch guten Gewissens pflegen sollen. Mit hochwertigen Produkten – aus rein natürlichen Inhaltsstoffen.

Besonderheiten der neuen Herrenpflege

Sie verwendet größtenteils Aloe Vera statt Wasser, ist speziell für Männerhaut entwickelt und kommt mit einem maskulinen Duft, der sich angenehm von der Masse abhebt.

Wasser dient in anderen Produkten oft nur als Füllstoff, der kaum Funktion besitzt. GREEN + THE GENT hingegen verwendet Aloe Vera als Leitwirkstoff in hoher Konzentration, denn als Wüstenpflanze ist sie ein idealer Feuchtigkeitsspender.

Bio-Extrakte aus den regional vorkommenden Pflanzen Holunder, Efeu und Hopfen

Die Rezepturen sind speziell auf die Bedürfnisse von Männerhaut abgestimmt. Für die Pflege bedeutet dies: mehr Feuchtigkeit, weniger Fett.

„Feuchtigkeits-Booster“ wie Aloe Vera sind daher von wesentlicher Bedeutung. Abgerundet sind die Pflegeprodukte mit zwei männlich-dezenten Duftrichtungen: „Gin“ – als würzig-frischer Akkord aus Wacholder, Kardamom und Muskat sowie „New Old School“ – klassisch-maskulin aus Zitrusnoten, Zedernholz und Patchouli.

Beide Duftnuancen sind eine spezielle Kreation nach den Ideen der Gründer.

bio – vegan – nachhaltig

GREEN + THE GENT ist mit dem COSMOS Organic-Label bio-zertifiziert. In den Produkten kommen nur natürliche und größtenteils Bio-Inhaltsstoffe zum Einsatz.

Die enthaltenen Pflanzenextrakte stammen aus kontrolliert-biologischem Anbau. Die Produkte sind vegan und frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Ebenso findet kein Einsatz von Gentechnik statt und die Produkte wurden nicht an Tieren getestet.

GRREN + THE GENT

GRREN + THE GENT

Auf Palmöl wurde bewusst verzichtet. Um eine möglichst nachhaltige Verpackung zu erhalten, wird Glas statt Kunststoff verwendet, außer beim Duschpflegeprodukt wegen Bruchgefahr. Das spezielle Violettglas der Flaschen sorgt für optimalen Schutz vor schädlicher Lichteinwirkung.

Haltbarkeit und Wirksamkeit der Inhaltsstoffe werden dadurch verlängert. Alle Verpackungen – bis auf die Verschlüsse – sind recycelbar.

Die Faltschachteln sind aus FSC-zertifiziertem Karton, damit stammen die Rohstoffe aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Auf Folienverpackungen wird komplett verzichtet.

Der Versand der Produkte erfolgt CO2-neutral durch DHL GoGreen. Das Unternehmen unterstützt eine gemeinnützige Organisation durch Spenden und Aktionen: die MOVEMBER FOUNDATION – Projekte für die Männergesundheit.

Über GREEN + THE GENT – wer steckt dahinter?

GREEN + THE GENT wurde von Thomas Geierhos und Frank Herkenhoff in München gegründet. Alle Produkte von GREEN + THE GENT sind ab sofort erhältlich unter: https://greengent.com/

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.food-welt.de/ab-jetzt-im-handel-neue-bio-pflegemarke-fuer-gentlemen/

Zur Werkzeugleiste springen